die NÖ Umweltverbände
FAQ


Aktuelles

Wechsel an der Spitze des Abfallverbandes


Obmann_quer.jpg

Im Rahmen der Verbandsversammlung standen Neuwahlen am Programm. Zum neuen Obmann wurde Karl Webers bisheriger Stellvertreter Andreas Sedlmayer gewählt. "Ich danke dem Vorstand des Abfallverbandes Hollabrunn, dass er mir sein Vertrauen ausgesprochen und mich in die Position des Obmanns gewählt hat", erläutert der Haugsdorfer Bürgermeister.
Weber, der mit Jänner 2020 als Bürgermeister seiner Heimatgemeinde Hadres zurücktrat, schied nun auch als Obmann des Abfallverbandes aus. In der Amtszeit von Weber wurde unter anderem mit dem Aufbau moderner Abfallsammelzentren begonnen. 2017 trat die Gemeinde Nappersdorf-Kammersdorf dem Verband bei. Außerdem wurde 2018 in Hollabrunn ein neues Bürogebäude errichtet.

Ing Alfred Babinsky ist nun Vize-Obmann
Mit der Bestellung Sedlmayers zum Obmann, war nun auch der Posten des Stellvertreters vakant. Zum neuen Verbands-Vize wurde der Hollabrunner Bürgermeister Ing Alfred Babinsky gewählt.

Vorstand bestätigt
Gemäß der Satzungen des Abfallverbandes besteht der Verbandsvorstand aus dem Verbandsobmann, dessen Stellvertreter sowie sechs weiteren Mitgliedern.
Die weiteren Mitglieder lauten: Bgm. Ing. Walter Schmid (Marktgemeinde Ravelsbach), Bgm. Josef Reinwein (Marktgemeinde Göllersdorf), Bgm. Mag. Stefan Schmid (Stadtgemeinde Schrattenthal), Bgm. Peter Frühberger (Marktgemeinde Seefeld-Kadolz), Bgm. Ing. Hermann Fischer (Marktgemeinde Ziersdorf) und Bgm. Leo Ramharter (Stadtgemeinde Pulkau) .





Termine & Infos

Montag 13.07.2020

Hardegg
Altpapier
Hollabrunn
Bio, Entsorgungsgebiet 1
Bio, Entsorgungsgebiet 1
Bio, Entsorgungsgebiet 2
Bio, Entsorgungsgebiet 2
Maissau
Bio
Ravelsbach
Bio, Entsorgungsgebiet 1
Bio, Entsorgungsgebiet 2
Retz
Restmüll, Entsorgungsgebiet L
Ziersdorf
Restmüll, Entsorgungsgebiet 1

Dienstag 14.07.2020

Hollabrunn
Bio, Entsorgungsgebiet 3

alle Termine
Die geöffneten Sammelzentren stehen Bürgern aus allen Gemeinden des Bezirks zur Verfügung!
Öffnungszeiten Sammelzentren
Sa 11.07.20
Guntersdorf: 15:00 - 16:00 Uhr
Wullersdorf: 12:30 - 14:30 Uhr
Ziersdorf: 8 - 12 Uhr

Maissau

Küchenmöbel Front Eiche Vollholz

Verkaufe gebrauchte, aber gut gepflegte Küche (inklusive Her...
Details